bergundsteigen 126 Sucht Cover
Magazin Abo
SCROLL

schwerpunkt lawine

Neuesten Kommentare

Von Patrick – Am 11.Apr. 2024
GPS im Bergsport – Quo Vadis?

Danke für die Anregungen. Fehlen eigentlich nur noch Apps zum Protokollieren der Touren, denn es macht natürlich auch Spaß, die Touren zuhause noch mal in alle Ruhe nachzuverfolgen. Aber Locus Map, Orux Maps und Konsorten dürfte viele von uns bereits auf dem Smartphone installiert haben und die Protokollierung übernimmt heutzutage ja doch meistens das GPS Gerät oder die Sportuhr. Wir nutzen übrigens gerne eine sehr kleine Android App Namens Wrpelevationchart. Das ist eigentlich nur eine eher unscheinbare, kleine und kostenfreie GPS-Viewer App, von denen es viele gibt, die aber als nettes Gimmick eine - ich würde es als abstrahierte 3D-Höhenprofil Grafik bezeichnen - frei drehbare 3D Grafik generieren. Damit kann man auf dem Smartphone schnell und einfach in GPX-Dateien reinschauen und den Charakter einer Tour im Vorhinein als auch nach der Tour etwas besser einschätzen. Für Freunde der Berge eine nette Spielerei. LG Patrick

Von Filippine van der Kooi – Am 10.Apr. 2024
Abbauende Metamorphose einfach erklärt

Danke Stefanie! Sehr deutlich beschrieben. Grüße aus der Silvretta / Alpin Kurs von Filippine aus Holland

Inhaltlich nicht schlecht aber durch Genderismen absolut unlesbar.

ganz oft eröffnen sich neue tolle Varrianten die einem die Vorfahrer zeigen - aber deine Einschätzung und deine Einschätzung im Hinblick auf Sicherheit für sie Gruppe ist echt top 👊🏻👌

Exklusiv für Abonnenten und Abonnentinnen: 
Die neuesten 4 Ausgaben digital als PDF

cover bergundsteigen #126

2024 - #126 (Frühling 24)

bergundsteigen #125 Cover

2023 - #125 (Winter 23-24)

bergundsteigen #124 cover (Schwerpunkt: Inklusion)

2023 - #124 (Herbst 23)

Cover bergundsteigen #123

2023 - #123 (Sommer 23)

bergundsteigen ausgaben archiv coverflow

Alle Neuigkeiten, Tipps & Tricks direkt zu dir nach Hause.